Feste & Feiern

Historischer Weihnachtsmarkt - Advent auf der Wartburg

Der „Historische Weihnachtsmarkt auf der Wartburg“ versetzt seine Besucher nun schon seit vielen Jahren in die Welt des historischen Handels und altehrwürdiger, schon fast vergessener Handwerkskünste –

Kerzenzieher, Glasbläser, Gewandmeisterinnen, Laternenbauer, Seifensieder, Steinmetze, Kräuterfrauen, Zinngießer und fahrende Händler bieten ihre Waren feil; Musikanten sorgen für kurzweilige Unterhaltung und Freude – und dies in der einzigartigen Kulisse der berühmten Wartburg im thüringischen Eisenach, die seit 1999 zum UNESCO-Welterbe gehört.

Der Wegezoll beträgt an allen Tagen 5 Euro pro Person. Kinder bis 14 Jahre frei. 

10.00 - 19.00 Uhr

Ort

Wartburg Eisenach
Auf der Wartburg 1
99817 Eisenach

Veranstalter

Wartburg-Stiftung
Auf der Wartburg 1
99817 Eisenach